Wanderung im Billetal

Unter der Leitung von Herrn Dr. Volker Sokollek und Herrn Heino Röder lädt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) am

Sonntag, den 4. März

zu einer Wanderung im Billetal ein. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Bahnhof Aumühle. Die Bille ist einer der letzten wilden Flüsse in Schleswig-Holstein, die sich durch eine vielgestaltige Talaue windet und unter Naturschutz steht. Etliche Tier- und Pflanzenarten haben hier ihren ursprünglichen Lebensraum. Mit etwas Glück können u.a. auch die hier überwinternde Wasseramsel und der Eisvogel beobachtet werden. Die Wanderstrecke ist ca. 8 km lang und endet am Aumühler Mühlenteich. Festes Schuhwerk und Fernglas sind empfohlen. Um eine Spende für die BUND-Blühwiesen wird gebeten.