Wiener Kaffeehausmusik

Im Jahr 2019 besteht der Kulturkreis Dassendorf 25 Jahre. Anlässlich des Jubiläums beginnen wir das Programm im Januar mit einer Wiener Kaffeehausmusik. Im Eintrittspreis ist ein Kaffeegedeck enthalten.

Katharina Hinz (Pianistin) und Markus Menke (Violine) musizieren bekannte Walzer und Musical Melodien. Katharina Hinz gewann mehrfach 1. Preise für Klavierbegleitung beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert sowie verschiedene Stipendien und Förderpreise. Sie gab Liederabende in England,beim Kammermusikfestival in Tallinn / Estland und beim internationalen Brahmsfestival in Gimhae / Südkorea.

Markus Menke bekam seinen ersten Violinenunterricht bei dem amerikanischen Geiger MischaVajagich. Als Siebzehnjähriger bestand er die Aufnahmeprüfung an der Kölner Musikhochschule für ein Jungstudium und wurde in die Klasse von Prof. Werner Neuhaus aufgenommen. Weitere Stationen waren das Staatstheater am Gärtnerplatz in München, das Netherland Symphonie Orchestra und das Philharmonische Orchester Bad Reichenhall.

Seit 2001 ist Markus Menke 1. Konzertmeister der Lüneburger Sinfoniker.
Karten gibt es im Amt Hohe Elbgeest und beim Obsthof am Sachsenwald zum Preis von 15 Euro im Vorverkauf.

 

Ort: Multifunktionssaal,Christa-Höppner-Platz, Dassendorfi

Zurück