VHS-Vortrag: Wasser als Ressource

Vortrag von Prof. Dr. Mojib Latif, GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung (Uni Kiel)

Wasser wurde früher als ein freies Gut betrachtet. Heute fangen wir an, dessen lebenswichtige Bedeutung für uns Menschen zu erfassen − insbesondere im Hinblick auf den Klimawandel und die dadurch zu erwartende Häufung der Wetterextreme.
Der Referent, Prof. Dr. Mojib Latif, ist Leiter des Forschungsbereichs Ozeanzirkulation und Klimadynamik am Zentrum für Ozeanforschung in Kiel. Er ist einer der renommiertesten Experten zum Thema Globale Erwärmung und erhielt den Deutschen Umweltpreis für seine Forschungsarbeit und Wissenschaftsvermittlung.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der VHS Aumühle/ Wohltorf und der Schleswig-Holsteinischen Universitäts-Gesellschaft


Eintritt: 5 Euro

Zurück