TWEii Klaus Janke & Michael Lempelius „Across the sea & übers Meer“

Ein salziger Liederabend mit Texten aus der maritimen Weltliteratur
Samstag, 26. Oktober um 20 Uhr
Multifunktionssaal, Christa-Höppner-Platz 1

Mit ihrem aktuellen Programm schlagen Klaus Janke und Michael Lempelius einen Bogen über ihr gemeinsames Repertoire. Als sturm- und wellenerprobte “Jungs von der Küste” singen sie in Deutsch und der Seefahrersprache Englisch von einer unglücklichen Piratenkönigin, von der Sehnsucht der Seeleute nach ihren Liebsten und der Hoffnung der Auswanderer auf ein besseres Leben am anderen Ufer des Ozeans.
Aber auch das Liebesleben der Fische und (mindestens) ein rhythmischer Shanty dürfen natürlich in einem solchen Programm ebenso wenig fehlen wie die Amouren der Walfänger, wenn sie nach langer Fahrt in (fremden) Häfen anlanden, um dort den Deerns den Kopf zu verdrehen. Und dann ist da ja noch ein Segeltörn rund um Kap Hoorn . . .
Garniert wird alles mit Geschichten über die Lieder und manchmal auch kleinen Gedichten – natürlich “übers Meer”.
Karten im Vorverkauf 10 Euro im Obsthof Sachsenwald oder im Amt Hohe Elbgeest. An der Abendkasse 12 Euro. Für auswärtige Gäste bieten wir Reservierungen unter 0163 2035305 an.
Helga Höhns, Kulturkreis Dassendorf

Ort: Multifunktionssaal Dassendorf

Zurück