Konzert von und mit Roger Tristao Adao


Das Wort "besinnlich" ist wohl das überstrapazierteste Wort im Dezember. Dennoch passt es gut zum intimen Klangreichtum einer Gitarre und einem knisternden Kaminfeuer. Wer die Klänge der Gitarre mag und dem Weihnachtstrubel für eine Stunde entrinnen möchte, der wird hier Entspannung finden.
J.S. Bachs Fuge in Es-Dur, BWV 998 hat als Thema das Weihnachtslied: "Vom Himmel hoch, da komm ich her". Es liegt nahe, ein Weihnachtskonzert unter dieses Thema zu stellen. Neben anderen Stücken von J.S. Bach stehen Pavanen von Luys Milan, einem spanischen Renaissancemeister, auf dem Programm. Da Roger Tristao Adao seit 2014 in Sevilla lebt, dürfen Arrangements von Weihnachtsliedern aus Spanien und Südamerika nicht fehlen. Das musikalische Leben spielt sich dort weit mehr auf der Gitarre ab als hierzulande: Eine weihnachtliche Stunde zwischen stimmungsvoll bis temperamentvoll.

Ort: Kirche Aumühle

Zurück