Konzert: Appeltown Washboard Worms

In diesem Jahr sind sie bereits das 7. Mal bei uns zu Gast. Die „Appeltown Washboard Worms“ haben inzwischen die Skiffle-Musik Hamburger Bands der 50er Jahre behutsam zu Grabe getragen und heben sich in ihrem abwechslungsreichen Programm wohltuend von der großen Schar schrammelnder Skiffle-Bands ab. Bei ihnen wimmert die E-Gitarre zum hämmernden Piano des professionellen Boogie-Spielers und rockt der Banjo-Spieler auf seiner Mandoline. Ergänzt wird die Band seit 2011 von zwei gestandenen Hamburger Musikprofis. Am Kontrabass steht ein Urgestein der Jazzer-Szene, bringt der Band den Swing und die Country-Fiddle spielt ein Teufelsgeiger aus Österreich, dessen Soli stets Begeisterungsstürme auslösen. Das Programm der „Appeltowns“ enthält filigrane Bluegrass-Stücke ebenso wie Country-Balladen, fetziger Rock`n Roll wechselt mit groovenden Boogie-Nummern, aber im Zentrum stehen immer noch die traditionellen Skiffle-Stücke der 50er und 60er Jahre.

Karten für 13 Euro gibt es an den bekannten Dassendorfer Vorverkaufsstellen: Im Obsthof am Sachsenwald und im Sekretariat Amt Hohe Elbgeest. Auswärtige Gäste können telefonisch unter 0163 2035305 Karten reservieren. An der Abendkasse kosten sie 15 Euro.

Ort: Multifunktionssaal Dassendorf

Zurück