„In 50 Jahren ist alles vorbei “ Lieder des Humoristen Otto Reutter

Hans Heinrich Rohde (Gesang) und Svetlana Bisjakova (Flügel)

Ein unterhaltsamer Abend um und mit bekannten und weniger bekannten Couplets des großen Humoristen Otto Reutter
Der Kulturkreis Dassendorf lädt ein zu einem besonderen Abend. Wer kennt sie nicht, die Lieder aus den 20-iger Jahren: „Komm in meine Liebeslaube“, „Was machst Du mit dem Knie, lieber Hans“ oder „Mein Papagei frisst keine harten Eier“.
Der Otto-Reutter-Abend mit dem Titel „In 50 Jahren ist alles vorbei“ ist ein abgerundetes Ganzes. Die Couplets Reutters vorgetragen von Hans Heinrich Rohde stehen natürlich im Vordergrund. Die Moderation beleuchtet dazu seine Biographie und auch den zeitgeschichtlichen Hintergrund. Die vier Klavierintermezzi, gespielt am Flügel von Svetlana Bisjakova, werfen in Form von Potpourris ein Schlaglicht auf die zeitgenössischen Schlager, die damals populär waren.
Karten im Vorverkauf kosten 10 Euro sind erhältlich in Köhlers Laden, Bornweg 1, im Sekretariat Amt Hohe Elbgeest oder beim Kulturkreis.

Telefonische Reservierungen sind unter 0163 20 35 305 möglich. Karten an der Abendkasse kosten 12 Euro.

Ort: Multifunktionssaal Christa-Höppner Platz 1 Dassendorf

Zurück