Gesichter Europas: Donau – Mal anders! Mit Fahrrad und Packraft vom Schwarzwald ins Donaudelta

Fotoschau von Robert Neu


Ein Vortrag für Radreisende und Kreuzfahrtteilnehmer, Aktivurlauber und Kulturreisende. Ein Vortrag über ein großes Flussabenteuer an der Donau: Mit einem Schlauchboot und dem Fahrrad sowie mit der Kamera bewaffnet macht sich Fotograf und Abenteurer Robert Neu fünf Monate lang auf, den wohl europäischsten Strom des Kontinentes zu erforschen. Er durchreist zehn Länder, absolviert 2888 Kilometer und entdeckt viel persönliches Neuland.
In einem Fotovortrag zeigt Robert Neu die Höhepunkte seiner Donaureise: der Naturpark Oberes Donautal, Regensburg, die Wachau, Wien, Budapest und das Eiserne Tor gehören zu seinen Reise- und Fotostationen. Die Wahl seiner Reisemittel Fahrrad und Schlauchboot ermöglicht es ihm, unmittelbar in der Landschaft und bei den Menschen vor Ort zu reisen – und ihnen zuzuhören und ihre Geschichten zu erfahren.


Eintritt: 5 Euro, Gäste: 7 Euro

Ort: Theater Augustinum

Zurück