Galerie im Augustinum „Erdarbeiten“

Vernissage mit Jo Eagle

Seit fast 30 Jahren arbeitet und experimentiert Jo Eagle (aliasAchim Sperber) mit dem, was ihm auf seinen Reisen als Fotograf begegnet:

Zum Beispiel mit Roterde vom Ayers Rock in Australien, mit schwarzem Lavasand aus Island, Ockersand aus dem Roussillion in Frankreich oder mit Sand von heimischen Stränden.

Erdarbeiten nennt er die Kreationen, die in seinen Ateliers in Hamburg und Schweden entstehen. In Jo Eagles neuen Bildern gibt er mit seinen Materialien, verschiedenartigen Farben, Pin- seln und Gegenständen spontan Bewegungen und Gefühlen Aus- druck – wie es in der Informellen Kunst seit den 1950er Jahren praktiziert wird. Antoni Tàpies, Emil Schuhmacher und Jackson Pollock wurden Joe Eagle zum Vorbild.

Die Ausstellung ist bis zum 12. April im Augustinum zu sehen und kann täglich besichtigt werden.


Eintritt frei

Ort: Foyer Augustinum

Zurück