Deutsch-französisches Kulturfestival „arabesques“ Sous la voûte étoilée – Chansons, die nach den Sternen greifen

Konzert von Véronique Elling & Band
Véronique Elling, Texte und Gesang
Henrik Giese, Arrangements, Klavier und Gitarre
Amadeus Templeton, Cello
Jurij Kandelja, Knopf-Akkordeon

Ist die Freiheit nur ein Traum? Ist der Frieden eine Utopie? Kann man mit Hoffnung das Elend lindern? Kann man mit Freundschaft einen Krieg beenden? Kann man mit Liebe den Hass besiegen?
Die viel beachtete französische Sängerin Véronique Elling setzt ein starkes musikalisches Statement. Bereits mit ihrer friedvollen Fassung der französischen Hymne, der „Marseillaise de l’Espoir“, konnte sie im letzten Jahr den französischen Präsidenten Emmanuel Macron und den deutschen Vize-Kanzler Olaf Scholz begeistern. Begleitet von Klavier, Akkordeon, Cello und Gitarre bereichert sie bereits zum 7. Mal mit einem neuen Programm das Festival arabesques – erstmalig ist sie damit in Aumühle zu hören.
Neben einer ergreifenden Interpretation der Meisterwerke von Charles Aznavour, Barbara, Jacques Brel, Juliette Gréco, Yves Montant, George Moustaki, Édith Piaf und Charles Trenet werden zum ersten Mal auch eigene Kompositionen der Sängerin zu hören sein.


Eintritt: 15 Euro,
VVK: 13 Euro, Schüler/Studenten 10 Euro

Ort: Theater Augustinum

Zurück