Der Kaiser und sein Sonnenschein

Autorenlesung mit Leopold Altenburg

Leopold Altenburg ist ein Ururenkel von Kaiser Franz Joseph I. und Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn. Er ist ein künstlerisches Multitaltent: Als Autor beschreibt er Szenen aus seiner Kindheit, die das Leben seiner kaiserlichen Ahnen erlebbar machen. Engagements als Schauspieler und Musiker führten den in Berlin wohnhaften Kosmopoliten u.a. nach Wien, Salzburg, Bielefeld und Bonn. Er ist Krankenhausclown bei den Roten Nasen International und Regisseur verschiedener Theaterstücke.
In seinem unterhaltsamen Bühnenprogramm liest Leopold Altenburg aus seinem biographischen Buch, imitiert mit unterschiedlichsten Stimmen seine Verwandtschaft, singt ein paar Lieder und erzählt interessante Hintergründe rund um die Entstehung dieses Werkes. Einfühlsam erzählt Leopold Altenburg die Geschichte von Großvater und Vater, und spart dabei nicht mit Anekdoten aus seinem Leben, die eine Verbindung von seinen Vorfahren zur Gegenwart herstellen. In Kooperation mit der VCH Akademie
Eintritt: 5 Euro, Gäste: 7 Euro

Ort: Theater Augustinum

Zurück