Cinema Augustinum: Oscar-Favorit "A Star is Born"

Musikdrama, USA 2018
Mit Bradley Cooper, Stefani Germanotta („Lady Gaga“), Sam Elliott, Dave Chapelle

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere lernt der Musiker Jackson Maine die Kellnerin Ally kennen, deren großes musikalisches Talent er sofort erkennt. Nach einer romantischen Nacht, die die beiden mit Philosophieren und Liedertexten auf einem verlassenen Parkplatz verbracht haben, lädt Jackson Ally zu einem seiner Konzerte ein und holt sie dann überraschend auf die Bühne. Nach dem grandiosen Auftritt der Nachwuchssängerin entwickelt sich nicht nur eine leidenschaftliche Liebesbeziehung zwischen Jackson und seiner musikalischen Entdeckung, sondern Ally wird durch das im Internet kursierenden Video von ihren Sangeskünsten auch schlagartig berühmt. Während ihr Stern nun unaufhaltsam steigt, beginnt der von Jackson zu sinken und er verfällt immer mehr dem Alkohol.
Die Geschichte basiert auf dem Film „Ein Stern geht auf“ aus dem Jahr 1937, der 1954 mit Judy Garland und James Mason und 1976 mit Barbra Streisand und Kris Kristoffersen nachverfilmt wurde. Jede Version wurde für die Oscars nominiert, auch die aktuelle Fassung gilt als Favorit auf die Auszeichnungen. Das Besondere ist die Hauptdarstellerin, die als „Lady Gaga“ eine Karriere als schrille Popsängerin gemacht hat. In ihrem Schauspieldebut begeistert sie in ihrer Rolle als schüchterne Sängerin und verleiht dem Film durch ihren Gesang etwas Einzigartiges.
In Kooperation mit dem Filmring Reinbek e.V.
Eintritt: 4 €, Gäste: 6 €

Ort: Theatersaal Augustinum

Zurück