Cinema Augustinum Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Drama/Komödie, Deutschland 2018


Mit Elmar Wepper, Monika Baumgartner, Emma Bading
Der kauzige alte Gärtner Schorsch steht mit seinem Betrieb kurz vor der Pleite und führt eine lieblose Ehe mit seiner Frau Monika in einer bayrischen Kleinstadt. Als er dann eines Tages Ärger mit dem Chef eines lokalen Golfplatzes bekommt und dieser sich weigert, Schorsch zu bezahlen, droht ihm endgültig der Ruin. Sein letzter Besitz, ein rostiges altes Propellerflugzeug, soll darum gepfändet werden. Statt aber hilflos klein beizugeben, lässt Schorsch sein altes Leben kurzerhand hinter sich und fliegt mit der Maschine davon.
Auf seiner ungewöhnlichen Reise landet er an allerlei skurrilen Orten, erlebt zahlreiche Abenteuer, trifft die junge Philomena und findet ganz langsam, das ist das Wichtigste, wieder zurück zum Glück. In Kooperation mit dem Filmring Reinbek e.V.


Eintritt: 4 Euro, Gäste: 6 Euro

Ort: Theater Augustinum

Zurück